Beiträge von misterx im Thema „Spielegruppe Zu wenig Zeit + zu unterschiedliche Geschmäcker?!“

    Ganz einfach: Ich suche mir die passende Spielegruppe für mein Spielvorhaben. In normalen Zeiten haben wir hier eine recht große Spielegruppe. Da klappt es in der Regel immer, eine „Untergruppe“ mit gleichen Interessen zu finden.

    Leider wachsen die richtig superguten Mitspieler mit denen es menschlich und spielerisch passt nicht in Massen auf den Bäumen.

    Ein bisschen Geben und Nehmen gehört überall und immer dazu. Doch selbst da muss man schauen wo man für sich seinen Platz und seine Prioritäten setzt. Und eben auch seine Grenzen zieht.

    So einfach ist das Finden der Spieler leider nicht immer. Aber ja, es geht.

    Ich sehe es auch, dass es hier und da einen deutlich höheren Durchsatz gibt.

    Mehr von "Ich will alles mal gespielt haben wollen" und im Rush schaffen es manche Spiele nicht mal ein 2.Mal auf den Tisch.

    Aber dafür lange in die (Keller)regale. Da wird das Einigen auf ein Spiel nicht leichter, man darf und kann nur hoffen, viele verschiedene Mitspielerkonstellationen zu erzielen um ein Splel mehrfach spielen zu können.

    Der Faktor "Erklären können" ist gottlob immer noch ein Pfund auf der Waage um die (eigenen) Spiele mehrfach auf den Tisch zu bekommen. Merke aber, dass ich diese "Arbeit" etwas über habe.

    Daher auch meine Einkaufsausrichtung mit diesem Jahr beginnened einerr Änderung unterzogen.

    Noch stärkere Selektion der Multiplayer (Heavy) Euros, da habe ich ohnehin scgon stark selektiert, nun mehr Kampagnenorientierung für Solonutzung