Beiträge von Constabler im Thema „Brettspiel-Videos: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher?“

    Hängt das nicht davon ab, was ich von dem Video erwarte?


    Ich meine, wenn ich ein unterhaltsames Video sehen möchte, wäre SUSD nicht verkehrt, aber inhaltlich ist das für mich keine besonders gute Anlaufstelle.

    Da spielt die Stimme auch keine besonders wichtige Rolle. Eine "nervige" Stimme kann durchaus unterhaltsam sein.

    Möchte ich mehr über ein bestimmtes Spiel erfahren, erwarte ich ein gutes, kompetentes Let´s play mit guter Erklärung für die Züge, Zoom auf die einzelnen Karten um sich ein Bild von der Situation zu machen, usw. Ich will komplett drin sein und nicht einfach schauen wie jemand spielt ohne nachvollziehen zu können was da los ist.

    Will ich allerdings die Regeln lernen, weil ich Probleme mit dem Regelbuch habe und keine gute Zusammenfassung der Regeln gefunden habe, dann soll es mir bitte einer langsam step by step erklären. Da hilft es auch manmal wenn es nicht von einem native Speaker gesprochen wird. Ein Paul Grogan ist mir manchmal zu schnell, Mr. Berec dagegen hat für mich persönlich genau das richtige Tempo (Link: Game in a Nutshell Youtube Channel )