Beiträge von Dee im Thema „Brettspiel-Videos: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher?“

    Das Video als neues Thema aufgegriffen und weitergedacht: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher in Brettspiel-Videos?

    Gut ist relativ, wie ich in dem Eingangsvideo sehe. Die Person hat sicherlich eine klasse Stimme für Dokus im TV, aber Brettspiele? Ich finde es zum Beispiel gut, wenn jemand die Emotion eines Spieles oder seine eigenen beim Spiel herüberbringen kann. „Shut up & sit down“ ist da ein gutes Beispiel. „No Pun Included“ ebenso. In der deutschen Szene habe ich so etwas leider noch nicht gefunden. Martin Klein brachte seine Emotion bzw. die des Spiels immer gut rüber. Aber ansonsten …


    Jedenfalls möchte ich so etwas in einem Video (bzw. Podcast) sehen und hören. Und dabei darf sich der Sprecher auch mal verhaspeln (wobei das bei Nicht-Live-Content eigentlich nicht sein muss) oder 'nen (leichten) Dialekt haben. (Daneben zählt natürlich auch noch Inhalt und sonstige Präsentation, aber das war ja nicht gefragt.)


    Gruß Dee