Beiträge von Ludensorium im Thema „Brettspiel-Videos: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher?“

    Sankt Peter

    Na klar helfen die, sich in der Primärsportart zu verbessern - dafür betreibe ich sie ja im Grunde auch :) In den Mittleren Jahren ist der Körper ja durchaus dankbar, wenn man an der einen oder anderen Stelle zusieht, den aktuellen Status zu erhalten. Da muss ich dann innerhalb der „Sekundärsportarten“ aber nicht mehr unbedingt besser werden.

    Klar, irgendwann geht es um Status wahren + X

    Ich mache viel Sport. Auch im Verein.

    Gehe in keine Mannschaft. Spiele keine Vereinsturniere.

    Die Leistung der anderen ist mir sch@@egal..

    Hauptsache: ich habe Spass und fühle mich gut.

    Genau darum geht's mir.

    Ist Spielen dein Hobby, dann Spiel. Ist Filmen dein Hobby, dann Filme. Ist Yt dein Hobby, dann YouTube.

    Und zwar genauso, wie es dir Spass macht. Der Zuschauer kann dir völlig egal sein, Hobby macht man für sich nicht für andere......

    Alex SpieLama

    Ich glaube, du hast da missverstanden.

    Es geht mir keinesfalls darum, von einem Publizierenden zu fordern, diese oder jene Qualitötskriterien zu erfüllen.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass für viele Hobbies in Unterricht und Verbesserung von Fähigkeiten investiert wird und auch das ein grosser Teil des Spasses dabei ist. Ich kenne grandiose Hobbymusiker, die noch nie auf einer Bühne standen und das auch nicht wollen und teuren Unterricht nehmen. Einfach für sich selbst.

    Manchmal würde sich ein YT einen grösseren Gefallen mit Unterricht denn mit tollem Equipment tun😄.

    Die Meinung des geneigten Publikums braucht einen nur zu interessieren,wenn man was verkaufen will, sonst ist das so egal, was die Leute meinen.....

    Das stimmt so auch nicht. Mit einem guten Coach und viel Übung kann man da eine Menge ändern.

    Fängt schon an, in dem man lernt, seine Grundspannung zu senken und sauber zu atmen.

    Mit einem guten Coach und viel Übung. Leute, wir reden hier über 99% Hobby.

    Ich schätze solche Diskussionen, weil man als Content Creator viel daraus ziehen kann, aber manchmal hab ich das Gefühl, es fehlt der Bezug zu dem, was da eigentlich im Hintergrund aus Spaß an der Sache geleistet wird :)

    Und? Man nimmt ja auch für sein Hobby Klavier/Gitarre/Dudelsack/Gesangsunterricht......

    Geht fürs wellbeing auf shakraseminare und reist zum Yoga nach Rishikesh.

    Wo ist der Unterschied, wenn ein Hobbypodcaster ein Sprechseminar Bucht oder ein Youtuber schminke auflegt?

    Julia von SdM könnte sicher angenehmer sprechen in der Tonlage, dafür ist es immer sehr klar, sehr strukturiert und verständlich. Redaktionell wie in der Präsentation das Beste im deutschen Brettspiel Youtube Angebot.


    Sehr angenehm spricht Chris von VPS, trotz Nordischem Einschlach😋


    Die völlige Sprecherkatastrophe sind für mich (speziell bei Sprechern aus dem Pott scheinbar) die ständigen "Jezzsachichma / Sachichma / ichsachmaso. Gefühlt alle drei sekunden. Bei Podcasts gerne zu finden.....


    Oder die inswortfallerei bei unserem grössten deutschen Kanal, gepaart mit kindischem Gequiecke.


    Achja.... Und dann gibt's noch natürlich noch das untere Ende der Skala, der geliebte Boardgamedigger.

    Sozusagen unsere FoxNews in der Blase😂....