Beiträge von AndreasB78 im Thema „Brettspiel-Videos: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher?“

    Alex SpieLama

    Tja, da könnte ich sagen, dass Du auch mir leid tust, weil Du einfach keine Leidenschaft für eine bestimmte Sache Entwickeln kannst und das so gleich gültig hinnimmst. Das passt nicht in mein Weltbild. Mache ich aber natürlich nicht, sondern ich sage Dir, dass ich sehr viel Spaß daran habe. Also lass das „leid tun“ gerne auch mal stecken. Ich bin halt dermaßen durch die Sportart an sich motiviert, dass daraus automatisch folgt, dass ich mich verbessern möchte und daran Spaß habe. Dazu kommt: Ich werde nie wieder in meinem Leben eine Sportart in diesem Maße beherrschen können - das möchte ich behalten und gerne ausbauen (und nein, ich bin da nicht herausragend gut drin, nein, mich kennt man nicht - außer natürlich in ein paar Kreisen - ich bin einfach blutiger Amateur aber für die Sportart begeisterterter Hobbysportler).

    Beim Sport gibt es bei mir zwei Zustände: Meine „Primärsportart“ motiviert mich, mich immer weiter zu verbessern und mich mit anderen zu messen. Also ja, da will ich das beste rausholen (im Rahmen der Zeit, die ich dafür erübrigen kann und so lange es der Alterungsprozess zulässt). Andere Sportarten dienen der allgemeinen Fitness, da muss ich mich nicht unbedingt verbessern.