Beiträge von gab62 im Thema „Brettspiel-Videos: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher?“

    Um bei einem Video dabei zu bleiben, sollte die Stimme oder der Sprechrhythmus des Rezensenten in meinen Ohren wohlklingend sein. Bei „Spiel doch mal“ habe ich auch Probleme mit ihrer Stimme, Ben vom Brettspielblog ist erfreulicherweise nicht mehr so hektisch wie früher.

    Wer mir in kürzerer Zeit sehr positiv aufgefallen ist, ist ein junger, bärtiger Mann vom Kosmos-Verlag. Er hat zum Beispiel #Anno1800 in 30 Minuten hervorragend erklärt, mit angenehmer Stimmhöhe und Modulation, kurz und ausreichend und mit Freude bei der Sache. Außerdem wurden zur grafischen Unterstützung die jeweiligen Symbole hervorgehoben. Also wirklich professionell gemacht :):thumbsup:!

    Zurück zur Ausgangsfrage: neben den Inhalten ist für mich Stimme und Art der Moderation sehr wichtig, um mir ein Video komplett anzuschauen.