Beiträge von Gernspieler im Thema „Brettspiel-Videos: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher?“

    Mit einem guten Coach und viel Übung. Leute, wir reden hier über 99% Hobby.

    Ich schätze solche Diskussionen, weil man als Content Creator viel daraus ziehen kann, aber manchmal hab ich das Gefühl, es fehlt der Bezug zu dem, was da eigentlich im Hintergrund aus Spaß an der Sache geleistet wird :)

    Und? Man nimmt ja auch für sein Hobby Klavier/Gitarre/Dudelsack/Gesangsunterricht......

    Geht fürs wellbeing auf shakraseminare und reist zum Yoga nach Rishikesh.

    Wo ist der Unterschied, wenn ein Hobbypodcaster ein Sprechseminar Bucht oder ein Youtuber schminke auflegt?

    Mal abgesehen davon, dass man für sich eigentlich immer immer versuchen sollte, dass Beste abzuliefern. Zumindest ist das mein Anspruch. Wenn ich mich dazu entscheide, so einen Kanal zu starten, möchte ich nicht durchschnitt sein. Sonst heißt es : Er war stets bemüht!

    Schließlich versucht ihr YT ja auch durch euer technisches Equiment immer besser zu werden und im günstigsten Fall durch Abos Geld zu verdienen. Was auch völlig in Ordnung ist.

    Ich gehe den YT im Spielbereich aus dem Weg, der eine ist mir zu hektisch mit seiner Gestik, der andere sehr versiert aber zu emotionslos und der andere versucht mir zu intellektuell rüberzukommen.

    Das ist ok, aber nicht meines.

    Mit meinem 2. Hobby, dem Grillen, ist es genau anders. Da stört es mich nicht wie einer redet um sein neues Rezept vorzustellen.

    Im Brettspielbereich muss man mich abholen, auch stimmlich und persönlich. Und das schafft leider keiner der You-Tube-Brigade!



    Der Gernspieler

    LookAtTheBacon


    Bezugnehmend auf die launigen Kommentare bezgl. deutscher Dialekte


    Wir norddeutschen können mit dem einem kurzen, knappen Moin ein Lebensgefühl mit allen Gefühlen ausdrücken.

    So können wir morgens um 6:00 Uhr bei windig kaltem Schauerwetter zum Bäcker reinkommen und mit einem Moin ausdrücken: Bin müde, mir ist kalt, habe gut geschlafen, mir geht es gut und freue mich auf den Tag, während mich Corona, Trump und die Weltwirtschaftslage unberührt lässt!

    Dafür ist Moin geschaffen!


    Moin Moin ist nur unnötiges Gesabbel.

    Mir gefällt es, wenn in Brettspiel-Videos die Sprecher nicht reines Hochdeutsch sprechen, sondern dialektisch gefärbt sind. Außer dem Spieleblog fällt mit spontan nur noch Nordsprech ein.

    Ich habe gerade mal kurz bei Nordsprech reingeklickt. Wo spricht die denn Dialekt? Das ist doch abgesehen von der Begrüßung mit "Moin Moin" klares Hochdeutsch.

    Moin Moin ist schon Gesabbel!