Beiträge von misterx im Thema „Brettspiel-Videos: Wie wichtig ist Euch ein guter Sprecher?“

    Matze scheint sich im Süddeutschen Raum (dialekttechnisch) nicht besonders gut auszukennen...

    Das würde ich so nicht sagen. Ich kenne die südddeutschen Dialekte aus dem Bereich Berlin, Hannover oder auch Dortmund. Nur mit den Sprachen aus dem bayrischen Ausland habe ich es nicht so.

    Südlich der Kölner Alpen ( Siebengebirge ) und Ausläufern (Westerwald und Eifel ) ist Nord-Italien, wa ?


    Die reine Stimme des Sprechers ist für mich einer von vielen Gründen für einen YT-Kanal.

    Stimmlage, Tempo, Dialekt, Intonation und Wortwahl sind dabei die Komponenten, für manches kann der Sprecher was , für anderes nicht.

    Bei den Deutschen bin ich wenig firm, Beispiel aus dem engl.sprachigem Raum.

    Jongetsgames finde ich z.Bsp anstrengend, sehr schnell mit Slang.

    Rodney ( Watch it played) oder Anthony&Frances (AntLabGames) , jeweils ebenfalls mit Slang, aber durch die deutlichere , ruhigere Aussprache, deutlich angenehmer für mein Ohr.