Beiträge von turbo im Thema „Filament für 3D-Druck - Inlays und Minis“

    Nö, nicht unbedingt....

    Die Z-Achse mal ein-zwei Stufen hoch stellen....solltest du auf jeden Fall mal versuchen.

    Da gerade filament Thema ist. Drucke auch viel mit dem Anycubic und das oft ohne Probleme. Neuerdings haut dee mir in die Unterste Schicht richtig fette Wellen rein die mit jedem Layer natürlich mitgenommen werden. Da es oft dee Boden ist war mir das egal aber so richtig hab ich den Fehler nicht finden können. Das filament haftet gut, der Drucker ist eigentlich gut eingestellt, der Druck verzieht nicht. Was verursacht so komische Wellen? Sie sind jetzt immer da aber immer an anderen Stellen also auch kein platten Problem... ratlos ...

    Versuch mal die Z-Achse ein bisschen zu erhöhen.

    Eventuell ist die Düse zu nah am Material...

    Ich war ja auch vor nicht allzu langer Zeit Anfänger...

    Habe einen Creality CR-6 SE und da lag eine Rolle Filament in Weiß bei....die ist schonmal nix :lachwein:

    Habe mir dann auf Empfehlung PLA Spulen von "Das Filament" gekauft (deutscher Hersteller!) und bin damit bisher sehr zufrieden.

    Superschnelle Lieferung gibt es dort auch...

    Sobald hier meine Vorräte aufgebraucht sind werde ich vielleicht auch mal ein-zwei andere Anbieter versuchen...je nachdem wie die Farbpaletten aussehen.