Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Studie in Smaragdgrün - warum unter dem Radar?“

    Ich fang jetzt nicht an das Spiel zu verteidigen, das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Nur zum Hintergrund:

    A Study in Emerald ist eines der ersten Vertreter des Cthulhu Mythos in Spielen, wenn man mal Arkham Horror 1 außen vor lässt... Und abgesehen davon hebt es sich sehr von der Masse and Cthulhu-Spielen ab, da er auf der gleichnamigen Kurzgeschichte basiert, die ein bis heute einzigartiges Setting schafft.

    Ich empfehle mal die Kurzgeschichte zu lesen...aber da spricht jetzt der Mythos-Fan aus mir.

    Ich hatte die erste Edition zuhause und fand es als 2 Spieler Spiel ziemlich lahm. Da müssen schon 4 Spieler ran.

    Leider fiel es dann einem großen purge zum Opfer und wurde verkauft, weil es nicht gespielt wurde.


    Mittlerweile hätte ich es allerdings gerne wieder. Tja, schade war's. Wenn da nicht mal ne neue Auflage kommt wird das wohl leider ein Traum bleiben.


    Ich hab mich deswegen auch ausgiebig mit der 2nd Ed. beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es hier entweder die 1. Ed. gibt oder gar keine. :lachwein: