Beiträge von Tommesbx im Thema „Farbe von Miniaturen entfernen“

    Noch mal für die Unwissenden unter uns - also mich... Ich hab mir jetzt auch mal ein Ultraschallreinigungsgerät bestellt und dazu dieses Sterillium. Ist das das "richtige" (weiter oben gab's mal eine Diskussion um blau oder nicht)?


    Ich packe dann also die zu entfärbende Mini in ein leeres Marmeladenglas oder so, kippe Sterillium rein und los geht's? Wie lange dauert das Prozedere denn? Soll ich das noch mit Wasser verdünnen oder sonst was beachten?

    Und ginge das theoretisch auch mit geklebten Miniaturen wie zB von KDM oder lösen die sich dann zurück in ihre Einzelteile auf?


    So viele Fragen... 😉

    Isopropanol ist dein Freund. Minis darin versenken, ein paar Stunden drinlassen und dann zB mit einer alten Zahnbürste vorsichtig die letzten Reste runtermachen. Hat bei mir schon bei zwei Miniaturen super geklappt.


    Das Zeug kriegst du zur Not auch bei Amazon.