Beiträge von JanW im Thema „[Suche] Internet und Telefonie“

    Dort habe ich den Anbieterwechsel nun in Auftrag gegeben. Angeblich soll der Kündigungstermin zum 31.12.20 schaffbar sein.

    Das wird wohl nichts, ein Anbieterwechsel dauert mindestens 6 Arbeitstage - soweit ich weiß. Außerdem ist es absolut wichtig, das deine Angaben zum Vertrag. Sowohl beim alten als auch beim neuen identisch sind, ansonsten können die Systeme das nicht synchronisieren. Mindestvertragslaufzeit erfüllt? Kündigungsfrist eingehalten? Portierung der Rufnummer beauftragt?

    Happy New Year...:saint:

    Warum immer so negativ?
    Neuer und alter Anbieter haben sich inzwischen ausgetauscht und die Nummern werden wie gewünscht portiert. Alles im Rahmen der Kündigungsfrist. Sogar das Umstelldatum ist 2 Tage früher als gedacht.
    Noch bin ich positiv gestimmt.

    Auch dir einen guten Rutsch. ;)

    Danke für die vielen Anstöße und Namensnennungen.
    Ich bin die Webseiten mal durchgegangen und schlussendlich bei 1&1 hängen geblieben. Dort habe ich den Anbieterwechsel nun in Auftrag gegeben. Angeblich soll der Kündigungstermin zum 31.12.20 schaffbar sein. Ich lehne mich mal zurück und schau mal, ob man es schafft. Dann wäre zumindest zum 2.1.21 schon mal "neues" Internet im Haus.

    Die Suche nach einem Mobilfunkanbieter hat dagegen noch ein wenig mehr Zeit, die ich mir dann nach den Feiertagen für die Recherche nehmen. Eure Angaben sind jedenfalls notiert. :danke:

    Moin zusammen,

    Das Jahr geht zuende und bei mir wird es 2021 Veränderungen bei meinem Provider und Smartphone-Vertragspartner geben.

    Da ich diese Bereiche in den letzten Jahren eher stiefmütterlich bis gar nicht verfolgt habe, wollte ich mal das Schwarnwissen nutzen.

    Vielleicht habt ihr Tipps für mich oder einfach nur Lust mir zu schreiben, bei wem ihr unter Vertrag seid. Gern auch per Konversation.

    Dann kann ich bei den Anbietern mal schauen, ob was für mich dabei ist.


    Danke, Jan