Beiträge von Matze im Thema „[Suche] Internet und Telefonie“

    Ich war früher bei ePlus, dann bei O2. Als die mobile Internetnutzung dann vor etwa 7 Jahren zugenommen hat, war ich mit der Netzabdeckung zunehmend unzufrieden. Dann bin ich zu Congstar und bin da auch heute noch. Das gute D1-Netz verbunden mit günstigen Tarifen.

    Mein Tarif: Congstar AllNet Flat S.

    Für Congstar gilt: es gibt sehr regelmäßig Sonderaktionen. Wenn Du den "Normaltarif" buchst, dann zahlst Du zu viel. Ich vermute, bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus.

    Aber welches Netz für Dich das beste ist, musst Du individuell beantworten. Vielleicht ist an Deinem Standort ein anderes Netz als D1 viel besser.

    Streamst Du viel? Dann evtl. zur großen Schwester von Congstar, zur Telekom. Dort ist das meiste mit der Option Stream on inklusive. Ist aber teuer.

    Zu den Ramschanbietern wie Aldi Talk o.a. würde ich nicht gehen, kann das aber auch nicht rational erläutern.