Beiträge von Torlok im Thema „[Suche] Internet und Telefonie“

    Hat mit negativ nichts zu tun, es gibt seitens der Regulierungsbehörde fest vorgegebene Terminierungen wann was wer zu erledigen hat.

    Aber das sind doch Maximal-Fristen, natürlich kann das auch schneller gehen.

    Damit alle Beteiligten (abgebender und aufnehmender Anbieter) eine prozessual gesteuerte und verlässliche Struktur haben, wurden genau jene Timeslots eingeführt. Schlussendlich hat der Kunde auch einen bestätigten Termin, nach dem er sich richten kann.

    „Natürlich“ ist eine - vermutlich intern kulante Vereinbarung zum Jahreswechsel - eben nicht.

    Dort habe ich den Anbieterwechsel nun in Auftrag gegeben. Angeblich soll der Kündigungstermin zum 31.12.20 schaffbar sein.

    Das wird wohl nichts, ein Anbieterwechsel dauert mindestens 6 Arbeitstage - soweit ich weiß. Außerdem ist es absolut wichtig, das deine Angaben zum Vertrag. Sowohl beim alten als auch beim neuen identisch sind, ansonsten können die Systeme das nicht synchronisieren. Mindestvertragslaufzeit erfüllt? Kündigungsfrist eingehalten? Portierung der Rufnummer beauftragt?

    Happy New Year...:saint:

    Auch von mir die Empfehlung zur Telekom fürs Festnetz, hier DSL-Verfügbarkeit prüfen: LTE oder DSL/VDSL? | Telekom kannst du schon mal die zu erwartende Bandbreite checken. Für Mobilfunk alternativ auch Congstar, bedenke jedoch - niemand schenkt dir was! Auch nicht die vermeintlichen Billiganbieter, insbesondere wenn du ein gehobeneres Smartphone haben möchtest. Entweder zahlst du mehr für das Gerät oder für den Tarif, qualitativ und auch von der Netzabdeckung her würde ich zum D-Netz raten. Nimmst du beides bei der Telekom, gibts auch Rabatt - Telekom Vorteil nennt sich das wohl. Der Kundenservice ist auch ein wichtiges Kriterium, wenn man ihn mal braucht sollte er kompetent zur Verfügung stehen. Da hat die Telekom auch mächtig zugelegt...