Beiträge von MetalPirate im Thema „Castles of Mad King Ludwig CE“

    Ich mag das Spiel wirklich sehr gerne, aber 129+39 Versand da bin ich raus, da reicht auch die alte Version.

    Bitte nicht vergessen, dass da im Pledgemanager aller Wahrscheinlichkeit nach noch 19% VAT (eigentlich: Einfuhrumsatzsteuer) draufgeschlagen werden. Und zwar auf Pledge-Preis und Versand.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem damaligen Original?

    Nach zwei- oder dreimal spielen verkauft. Lass es bleiben.


    Ich bin auf der Suche nach einem eher seichten Spiel, wo ich auch mal wieder meine Frau dafür begeistern kann.

    Dann schau dich unter den Spielen um, die bei Spiel des Jahres nominiert waren bzw. auf der Empfehlungsliste gelandet sind und dort innerhalb des "Roter-Pöppel-Spektrums" eher am komplexeren Ende liegen. Insbesondere die Empfehlungsliste hat da (fast) jedes Jahr ein paar Sachen mit leichter Zugänglichkeit und trotzdem gewissem Anspruch zu bieten, die im Kreis der Internet-affinen Forennutzer (wie etwa Unknowns-Leser) oft etwas unter dem Radar fliegen. Zuletzt z.B. Little Town (Shun und Aya Taguchi, japanischer Originalverlag, für mehrere europäische Sprache, u.a. deutsch lokalisiert von Iello). Das kostet dann außerdem nur einen Bruchteil einer Bezier Games Collectors Edition.

    #LittleTown