Beiträge von ferion im Thema „Flop 3 - Die größten Enttäuschungen 2020“

    #Hallertau


    Agricola ist für mich die unangefochtene Nr. 1 auf meiner ewigen Bestenliste.


    Uwe Rosenberg ist für mich mittlerweile der Dieter Bohlen der Brettspielautoren. Allerdings mMit dem Unterschied, dass ich seinerzeit jeden Modern Talking Hit geil fand, mich aber die widergekäuten Umtauschorgien des Herrn Rosenberg (ohne Twist) nicht erst seit Hallertau nur noch anöden.


    Wenn da nicht „Rosenberg“ draufstehen würde, würde das Spiel im Ozean der unzähligen jährlichen Neuerscheinungen - imho als „ganz nett“ eingestuft – gnadenlos untergehen.


    Aber so sehr mir diese Tatsache als Brettspieler auch missfällt - der als Nicht-Kreativer zahlender Kunde (hoffentlich) der utopischen/irrigen Meinung sein darf , dass ein Kreativer doch bitte schön mit jedem seiner neuen Ergüsse (sprich Veröffentlichungen) versuchen sollte, sich neu zu erfinden -, desto mehr muß ich mir eingestehen, dass „hauptberuflicher Spieleautor“ doch letztendlich offenbar auch „nur“ ein Job ist, der dazu dient, seine Brötchen zu verdienen.



    Vor diesem Hintergrund

    - beneide ich uns Uwe, dass er es geschafft hat, alleine durch seinen Namen mit lediglich Mittelmaß sicherlich gutes Geld zu verdienen

    - würde ich mir von Herzen wünschen, dass er die Kohle irgendwann einmal nicht mehr nötig hat, sondern spätestens dann noch einmal ein Spiel hinlegen würde, welches mir so viele Stunden voller Spannung, Kurzweil, und „einfach nur Wow“ schenkt, wie seinerzeit (und immer noch) Agricola.