Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Flop 3 - Die größten Enttäuschungen 2020“

    #Concordia: Viel Gutes gelesen und das SUSD-Review war sehr gut und lustig. Bisher habe ich nur ein 2-Handed-Solo gespielt, aber das Spiel kam so trocken und wenig überraschend rüber, dass ich bisher nicht wirklich Lust hatte, es zu zweit auf den Tisch zu holen (Alternativen mit mehr Leuten sind gerade nicht). Möglicherweise tue ich dem Spiel aber auch unrecht.

    Dass eine zweihändige Partie nicht besonders überraschend herüberkommt, sollte ja nicht... überraschen. ;) Dazu kommt noch, dass die Karten des Basisspiels für 2 recht groß sind, da ist das Spiel dann sehr locker, zu mehr Spielern wird es interaktiver, der Platz knapper.

    Wenn alle mal im Flow sind, ergibt sich bei Condordia ein schönes Tempo, von vielen eigentlich simplen, aber anspruchsvoll zu kombinierenden Aktionen, die nicht sehr destruktiv, aber doch meist interaktiv sind. Zweihändig immer von einer Hand zu anderen zu wechseln und so ständig eine neue Perspektive einzunehmen stelle ich mir da vergleichsweise viel zäher vor.

    Probier's nochmal mit 3 oder 4 Spielern, wenn sich dafür mal wieder die Gelegenheit bietet. :)