Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Flop 3 - Die größten Enttäuschungen 2020“

    Exploding Kittens NSFW hatte ich letztes Jahr mal spielen dürfen müssen und kann dir da nur vollkommen zustimmen. Für mich auch eine der schlechtesten Spielerfahrungen, die ich bisher hatte.

    Ich mag die Comics von the Oatmeal total gerne: mal absurd oder grotesk, mal unter der Gürtellinie, aber immer sympathisch und irgendwie menschlich.

    Die Spiele find ich alle gruselig, und würde die niemals spielen wollen.


    Man merkt imho total, dass er "von außen" in die Spieleszene gekommen ist. Alle seine Designs sind, wenn man die witzigen Bildchen ignoriert, entweder Klone von tausendmal gesehenen Uraltspielen oder in sich völlig verkorkster, unspielbarer Mist (zB Bears vs Babies).


    Aber er hat eine riesige Fanbase, die gerne Geld in seine Richtung wirft. Und er hat coole Ideen. Es ist ihm nicht zu nehmen, dass sowas wie eine Fell-Verpackung oder Völkerball-Burritos erstmal witzige, aber vor allem auffällige Gimmicks sind.

    Nur: Der Fokus liegt hier nicht auf der Mechanik oder dem Spielgefühl, sondern auf dem Künstler. Und wenn es sich super verkauft, schön für ihn. Bin auch nicht neidisch, ich find das völlig ok so. Spiele das Zeug halt nur selbst sicher nicht.


    Dasselbe gilt imho auch für die Spiele von Cyanide&Happiness, Marc-Uwe Kling, Postillion (oder wo auch immer sowas wie das Minderheitenquartett herkommt).