Beiträge von Ben2 im Thema „Flop 3 - Die größten Enttäuschungen 2020“

    Ihr Glücklichen! Oder spielt Ihr so wenig Neues?

    Ich kann jetzt nur für mich antworten, in 2020 habe ich mir 6 (in Worten sechs) neue Spiele gekauft. Die wiederum wurden ganz gezielt ausgesucht und boten genau das, was ich mir davon versprach. Eigentlich ganz einfach, man darf eben nicht diesem ganzen Standardkram hinterher hecheln wo sich die spielerischen Inhalte nur vom Namen unterscheiden.

    True.

    3. Platz: Der Unterhändler

    Ich such mir ne Karte raus Würfel. Der würde geht schief. Nächste Runde. Das gleiche.... Was für ein Spaß. Nächstes Mal spiele ich lieber 21te 1 (wer die 21te 1 würfelt gewinnt)

    Auch wenn ich deine Meinung nicht abwerten möchte - das hat mit Unterhändler wenig zu tun. Das wäre ungefähr so, wie wenn du Magic mit "Karte ausspielen, bezahlen, machen was draufsteht" beschreibst.

    Ich will keine Lobeshymne auf Unterhändler - es ist durchaus ein nochmals besonderes Spiel seiner Art. Aber es ist Teil der Spiele amerikanischen Schlages - wie auch Wargames - bei denen es darum geht aus den Umständen das beste jeweils zu holen. Chaosmanagement wie ich das nenne. Dazu gehören noch viele andere Spiele.