Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „21.12.-27.12.2020“

    "Silver Train" oder "Treasure Fleet", soviel Zeit muss sein - und das Diskettenformat war 5 1/4. Ich vermisse so einige C64-Spiele, aber wenn man sie dann emuliert, taugt es meistens doch nix, leider...

    In den Ladepausen?

    Ist das so wie früher auf dem C64 mit Datasette, wenn man ein großes Spiel geladen hat und währenddessen dann 20 Minuten was anderes machen konnte?

    da kennt jemand kein Turbotape ;)

    Ich hatte das Original Hanse und Bards Tale auf Datasette, die luden jeweils original 30 Minuten. Später dann lieber die Raubkopie besorgt, die war in 2 Minuten im Speicher...

    Dafür habe ich im peinlichst-möglichen Moment versagt; es wurde nach dem Sitz des ältesten Kartenspieleverlag Deutschlands gefragt, ich sage "Nürnberg"


    Das nächste Spielprojekt für uns ist Machi Koro. Keine Ahnung, ob ihnen das zusagt, wahrscheinlich nicht. X/

    Na, da reicht ja auch ein Gang ins dortige Museum, wobei die Frage ist, ob "noch existierender Verlag" gemeint ist. Aber in beiden Fällen gewinnt wohl