Beiträge von HansVonDampf im Thema „21.12.-27.12.2020“

    #ChampionsOfMidgard


    Habe ich damals als all in gekickstartert. Es fristete leider ein eher klägliches Leben, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich dank dieses Forums auf den Solomodus aufmerksam gemacht wurde. Von diesen gibt es mehrere Varianten für CoM,nach einer kurzen Recherche auf bgg hab ich mich für eine 10 Karten Variante entschieden. Wie bei allen Solo-Spielen bevorzuge ich die Varianten ohne großen Verwaltungsaufwand. Hier wird durch jede Automakarte einfach ein Spot besetzt. Sollte dieser schon besetzt sein zeigt die Karte noch zwei Alternative Spots auf. Eine superschöne einfache Art einen Gegner zu simulieren ohne wie Zb bei Barrage mehr Zeit mit der Soloanleitung zu verbringen als mit dem spielen.

    Zum Spiel selber muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Ein einfaches Vikingplacement Game, die Kämpfe bringen hier aber einen schönen Aspekt rein, vor allem in Kombination mit der Valhalla Erweiterung und optisch ist das ganze einfach unschlagbar. Was man am Ende noch weg lassen hätte können wäre der Set sammel Teil. Das bläht das ganze, zumindest mit beiden Erweiterungen unnötig auf da man immer alle seine besiegt Monster durch schauen muss. Bringt keinen großen Mehrwert, ist aber super umständlich.