Beiträge von Ludensorium im Thema „21.12.-27.12.2020“

    So, wir haben gerade

    #BreakIn Flucht nach Alcatraz

    Fertig gespielt. Es war ein grosser Spass!

    Leider kann ich keine Bilder zeigen, da alles irgendwie spoilert......


    Es gibt eine mehrfach aufkappbare Box mit vielen Karten Gimmicks und Hinweisen, die genau untersucht werden wollen. Dabei wird das Material (auch ein fetter Stapel Karten) in echt kreativer Weise unterschiedlich eingesetzt.

    Die Story ist interessant und echt spannend. super gemacht!

    Die Rätsel sind knackig, wir haben es ohne Hinweise zu nutzen gespielt. Dann ist die angegebene Spielzeit von zwei Stunden aber auch locker eher sechs Stunden. Aber weder langweilig noch an den Haaren herbei gezogen, sondern immer reizvoll.

    Da wir Exit nicht mögen, waren wir total überrascht, wie gut uns das gefallen hat.

    Positiv: das Spiel lässt sich einfach zurück setzen ohne Probleme.

    Fazit: Ein toller neuer Ansatz mit vielen Kniffen und super Material.

    Klare Empfehlung, toll!!!!!


    Nachtrag: gibt's gerade bei Müller für 17€!!!! Zuschlagen....

    Schmidt Spiele - Break In - Alcatraz online bestellen | MÜLLER

    #Smart10

    Immer wieder ein Spaß. Wundere mich, wie lange die Fragen doch reichen.

    Hatte gleich die Erweiterung geordert, aber noch nicht ausgepackt bisher, trotz gefühlt etlichen Spielen.

    Fun fact: bei uns gewinnt immer derselbe. Nicht weil er das meiste weiss, sondern weil er konsequent den Pushyourluck Faktor aussen vor lässt. Ist aber völlig egal😂😂😂😂.


    #Gizmos

    Auch zu viert einfach super. Imho einer der besten Engine Builder.

    Spielt sich flott, man ist ständig am machen, sogar APler sind tragbar, da die Entscheidungen kleinschrittig genug sind. Interaktion gibt's auch, wenn man möchte. Super.....👍👍👍


    #BlackStories Fitzek Ed.

    Jou, warum es den Fitzek auf der (echt hübschen) Schachtel braucht.... Naja Marketing eben.

    Ansonsten eine ganz normale (und damit gute und spassige) Black Stories Box.

    Lustige Krimifälle, hängt wie immer viel vom Präsentator ab.

    Aber immer viele Lacher und Diskussionen. Ein grosser Spass für kleines Geld‼️‼️