Beiträge von Torlok im Thema „21.12.-27.12.2020“

    Das war meine zweite Partie TfM und ich meine das erste mal mit draften. Die erste Partie liegt aber auch schon 10 Jahre oder so zurück.

    Eieiei, als Ecoline hat man dir eine Pflanzenproduktion von 18 überlassen - das sollte dir ein Bier wert sein, oder du verfügst über schier übermenschliche mentale Kräfte! :cthulhu:

    10 Jahre wird schwierig...^^

    Neben 2 C64`er damals habe ich aktuell sowohl off- als auch online gespielt. Mit Holde und Sohn die typischen Vertreter #Alhambra #Kartograph #Azul #Hextension auch eine 2´er Runde #TerraformingMars online. Natürlich mit #Präludium und draften.

    Es traten an „Point Luina“ (1 Titan Einkommen, 38MCr Start, wenn ein Erdesymbol ausgespielt wird ziehe 1 Karte) gegen „Robinson Industrie“ (47MCr Start, 1x pro Generation die geringste Ressource für 4MCr um 1 erhöhen). Eine spannende Runde mit einem fast voll bebautem Mars (2 drittel von mir), leider nur je 1 Meilenstein/Auszeichnung, reine Siegpunkte auch hinten, ergab sich doch noch ein unentschieden mit 110 Punkten. Den Tiebreaker konnte ich zu meinen Gunsten entscheiden...:saint:

    Klaus_Knechtskern Was sich vermutlich ebenfalls in dein Hirn gebrannt haben dürfte, sind die Worte „peek“ und „poke“, oder? ^^

    Ich wünsch schon mal in weiser Voraussicht allen Mitspielern hier geruhsame Weihnachtsfeiertage. Haltet Euch an die Regeln und reizt es nicht aus.

    Danke Chef, desgleichen natürlich auch in deine Richtung sowie allen anderen hier!

    Zum letzten Part kann ich nur sagen: Seit Wochen hänge ich in der Wohnung rum, lese neidisch über so manche reale Runde - kein Vorwurf, nur Sehnsucht! - verlasse die Hütte eigentlich nur noch zum Müll rausbringen und einkaufen. So langsam habe ich echt die Faxen dicke! :(

    Von irgendwelchen Spielerunden kann ich nur über gelegentliche Onlinepartien wie letztens #TerraformingMars berichten, die jedoch von erheblichen Performanceproblemen bis zum Abbruch geprägt waren. Dazu eine laufende Partie #PacificTide bei Tabletopia als Japaner, wo ich momentan im zweiten Jahr 1942 bei einer Trefferquote von ca. 30% liege. Also auch da eher deprimierende Aussichten...

    Das wars bei mir, freut euch über hoffentlich passende Geschenke und kauft nicht jeden „Scheiss“ mit den ganzen Gutscheinen! :gift: