Beiträge von Taxy im Thema „Wie möchte sich unsere kleine Blase an nerdigen Gesellschaftsspielern in den Medien eigentlich präsentiert sehen?“

    Wann immer du dich mit irgendwas richtig auskennst, tut es ein bisschen in der Seele weh, wie im Fernsehen deine Themen auf den kleinsten Nenner runtergebrochen oder schlicht verdreht werden. Ich habe zB mehrfach erlebt, wie den Archäologen mitgebrachte Pinsel in die Hand gedrückt wurden, "weil der Zuschauer nunmal erwartet, dass Archäologen pinseln". Ist halt so.

    Dem kann ich nur Beipflichten. Als Fan von Anime jenseits von Naruto & Pokemon erlebt man quasi dasselbe. Da ist man schon froh, wenn wenigstens rüberkommt, dass es auch andere, anspruchsvollere Titel gibt als die bekannten Kids-Animes. :)


    Zum Mediathek-Beitrag: Für mich geht der völlig in Ordnung. Viel mehr hätte ich nicht erwartet und dass "die Blondine" bei Brettspielen an ihre Grenzen kommt, ist für den ein oder anderen vielleicht auch eine Art Herausforderung und nicht zwangsweise für jeden abschreckend.