Beiträge von TRH im Thema „[2021] Cantaloop (ASS)“

    hui, satte 20%. Danke für die schnelle Info. Bin gespannt wie es weitergeht, und ob es vllt. grössere Überraschungen/Erweiterungen/Anpassungen im Spielsystem gibt.

    Wobei man dazu sagen muss, dass Cantaloop 2 schon bei Erscheinen des ersten Teils mit dem Preis gelistet war (und der dritte Teil ebenfalls mit 29,99 Euro), also keine kurzfristige Preisanpassung.

    Also wir sind fast durch. Irgendwie mega cool, weil es wirklich sehr einzigartig und daher sehr passend klassisches Point'n'klick ermöglicht. Vor allem der Stil, die Unterhaltungen, die Art, wie man sich im Spiel fortbewegt, fängt den Charme mega ein.


    Allerdings bin ich, anders als meine Frau, mittlerweile auch ziemlich genervt vom vielen blättern im Buch, das vom länglichen Format da leider auch nicht profitiert. Anfänglich war das noch okay, aber wir sind irgendwann auch mehr gesprungen. Dazu dann immer wieder die Scan-Code zusammenfügen und merken. Der Verwaltungsaufwand ist für mich eigentlich über der Grenze des Ertragbaren.

    Kann ich für mich nicht bestätigen, das war schon ok so. Bei digitalen Point and Clicks muss man ja auch Schauplätze wechseln, etc Gehört halt zum Genre dazu.

    Mit dem Merken versteh ich nicht ganz: was musst du dir denn da merken?


    Gruß Tom

    Moin,


    als Feedback zu Cantaloop: insgesamt sehr unterhaltsam, wenn ich auch am Ende etwas schnell durch war.


    Die Hilfe hinten hab ich benötigt bei

    Nicht so ganz eingeleuchtet hat mir die Aufteilung der Hilfe am Ende des Buchs nach den beiden Handlungssträngen, da seh ich denn Sinn nicht wirklich (zumal es letztlich doch eine Gesamtstory ist…).


    Ich danke jedenfalls Autor und Verlag für die schöne Umsetzung und freue mich auf die weiteren Teile!


    Gruß Tom