Beiträge von Bergziege im Thema „Solospiel für über 80-Jährigen Skatspieler“

    Letztendlich ist es Orchard/ Obsthain und The Game geworden. Beide konnten überzeugen und machen ihm Spass. Bei Obsthain habe ich mir auch eine Version geholt und so duellieren wir uns immer wer die höhere Highscore hat.


    Außerdem hat es doch noch mit Skat Online geklappt. Er ist zwar noch nicht komplett überzeugt und vermisst dann doch die Skatabende vor Ort aber besser als gar nichts.

    Super, Respekt! Wenn ich da überlege, wie meine nicht mal 75jährige Mutter da drauf ist... Da könnte ich NIEMALS mit sowas kommen. Freut mich für euch :)

    Wenn so Logik-Knobelspiele generell in Frage kommen, ist Rush Hour ein guter Tipp - ich hatte gerade Cat Crimes gespielt (gibts auch mit Hunden), das passt da auch gut rein und fängt gaaaanz gemächlich an.

    Die Brains-Reihe von Pegasus kannste dir auch mal angucken.

    Sprawlopolis kommt, wie auch andere Titel der Reihe, nächstes Jahr erst auf deutsch.

    Ich würde da noch eine Stufe drunter anfangen... Ich denk Ganz schön Clever und BuBu is da zu viel. Bei einem Würfelspiel würde ich eher Richtung Noch Mal! tendieren dann.

    Aber andere Idee: wenn er eh affin für Karten ist, was ist denn mit Patiencen? Rommé-Deck, Buch dazu, vielleicht eine einfache wie die Kleine Harfe (das Windows-Solitäire) erklärt und mal machen lassen? Da kennt er zumindest viele Begrifflichkeiten schon und es gibt richtig schöne Patiencen in verschiedensten Schwierigkeitsgraden...