Beiträge von Swashi im Thema „Spiele zum Thema Star Trek“

    Da ich als Trekkie meist eh alle spiele kaufe wo Star Trek drauf steht, kann ich auch bisschen was dazu sagen :)

    -Fleet Captains halte ich persönlich für das beste Star Trek Spiel. Es ist nicht wirklich komplex, aber umfangreich von den Aktionen die man machen kann. Und thematisch ist es das beste von allen ST Spielen. Da kommt wirklich gutes Star Trek feeling rüber. Die Klick Base Modelle sind im Grunde gar nicht nötig. Die geben nur den Status des Schiffes an. Da es aber noch die passende Karten für jedes Schiff dazu gibt, kann man sich auch mit einer Büroklammer behelfen. Aber so schlimm find ich die Modelle gar nicht. Zu zweit super spielbar, zu dritt auch.zu viert erhöht sich halt auch die Downtime ziemlich.

    Aber wie Du schon bemerkt hast, es ist kaum für einen guten Preis zu bekommen.

    -Ascendancy kommt gleich auf den zweiten Platz. Zu dritt oder viert super Spielbar... bei mehreren erhöht sich die Downtime rapide.

    Mit der Borg Erweiterung kann man es auch zu 2 gut spielen. Allerdings sind die Borg ziemlich broken. Da müsste man sich mit Hausregeln behelfen.

    Thematisch ist eigendlich nur der Erkundungsaspekt. Und der macht wirklich spaß. Im Endgame ist es dann nur noch ein reines Kampfspiel. Die verschiedenen Rassen sind auch recht gut umgesetzt.

    Wir spielen es nur zu dritt oder viert. Bei mehreren kann ich auch Twilight Imperium auspacken.

    -Frontiers ist Mage Knight im All. Ich spiele es lieber als Mage Knight...weil...Star Trek 😅

    Ist ein bisschen vereinfacht worden, aber immer noch komplex genug. Finde es recht thematisch, auch wenn natürlich alles zusammen gewürfelt wird.