Beiträge von sw98w059 im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Also ich bin nach dem ersten Spiel heute wirklich beeindruckt. Gespielt wurde in 2er Runde, wobei jeder 2 Charaktere übernommen hat. Ist problemlos handhabbar und ich habe den Eindruck, dass man so mehr von der Gesamtgeschichte sieht. Zumindest einen Handlungszweig hätten wir in einer Partie mit nur 2 Charakteren nicht gesehen. Hätte zwar im Großen nichts geändert, aber solche Kleinigkeiten tragen zur Atmosphäre bei.


    Klar ist das spielmechanisch eher im Einsteigerbereich verortet, aber es will ja auch gar kein Mage Knight sein. Und ich kann nur sagen, dass wir beide voll im Spiel dabei waren und am Ende auch nur sehr knapp das Szenario gewinnen konnten.


    Die sich verändernde Karte, ein interessanter Bewegungsmechanismus, das Verstecken im Schatten, die Begegnungen auf der Karte usw. fügen sich einfach schön zusammen. Das Material ist gut, auch wenn sich sicher Abnutzungsspuren nicht vermeiden lassen werden. Wenn es das bisher Gebotene durchhält, passt für mich auch der Preis, selbst falls ich das am Ende nur einmal durchspielen werde. Die schönen Ideen und die liebevolle Umsetzung allein reichen da für mich in diesem Fall schon aus.