Beiträge von [Tom] im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Also, ich bin mir nicht sicher, behaupte aber mal, dass du durchaus Spuren siehst, wenn du ein Puzzle sieben oder neunmal zusammensetzt und wieder auseinandernimmst. Zumal es gerade bei Puzzlen spürbare Qualitätsunterschiede je nach Hersteller gibt.

    Ich dachte da tatsächlich an die alten Ravensburger Puzzle, die seit Jahrzehnten im Familienbesitz sind. Da ist meine Erfahrung, dass diese immer noch 1a sind. Natürlich gibt es da auch andere Hersteller - und sicherlich werden Puzzles noch ganz anders belastet in einer Kita.

    Aber auf der anderen Seite wäre die Frage, was von Robin Hood in der Kita übrig bleibt auch interessant.

    In meinem Beitrag habe ich ja auch eine Lösung für Puzzles mit dicken Pappen skizziert. 😉

    Ich hatte gleich auch mal das Spielbrett zusammengepuzzelt. Beim wieder auseinander nehmen merkte man aber schon, dass man etwas aufpassen muss, damit nicht gleich an den Puzzlekanten kleine Schäden entstehen.

    Und wieder frage ich mich: wieso bekommen Puzzlehersteller es hin, dass die Teile auf Dauer nicht kaputt gehen? Auf der anderen Seite - wieso ist bei Brettspielen dieses "Puzzle" nicht ein wenig lockerer gestanzt? Bestes Beispiel ist da meiner Meinung nach immer noch Dungeons & Dragons. Die Abenteuerspiele wie Wrath of Ashardalon sind mit Bodenplatten mit relativ lockeren Puzzlekontakten versehen...