Beiträge von mcpherson im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Zum Thema Gewalt..... Ist eher ein Erol Flynn Robin Hood, oder wie aus dem Disney Zeichentrick. Es wird eher bewusstlos geschlagen, als wirklich getötet. Zeigen ja die Sanduhren, welche auf die besiegten Wachen / Adligen, gelegt werden. Und mit dem Bogen wird halt so geschossen, das der Helm verrutscht und die Sicht für einige Zeit raubt, oder ein Bienennest wird aus dem Baum geschossen und lenkt den Gegner ab.... Und das mit dem Galgen sollte kein Problem sein, Kinder sind da relativ hart im nehmen, ich sag nur Hänsel und Gretel, oder allgemein die alten Märchen....

    Ja, wäre cool wen das ganze Schule machen würde..... Zb in nem Scifi Thema, Bewegung zb wie hier und zusätzlich vielleicht noch unterschiedliche Reichweiten für fernkampf. Ähnlich wie der Pfeil hier, aber mit ner Skala, welche die Schwierigkeit der Probe verändert.

    Auch wir sind restlos begeistert, vor kurzem Kapitel 3 mit ach und Krach geschafft.... gerade noch so ins Ziel geschlittert.