Beiträge von HenSolo im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    gab62: Vielen Dank.


    Jetzt hab ich mal eine Frag zur (möglichen) Zukunft des Spiels.

    Wäre es denkbar, das es statt zusätzlicher Bücher und ggf. weiteren Holzmarker, auch neue Plättchen mit anderen Motiven oder gar neue (Puzzel-) Spielplanteile geben würde? Oder ist das eher ein Wunschdenken?

    Hallo zusammen,

    Ich hab vor, alle Partien solo mit allen 4 Charakteren spielen.

    Gibt es Tipps, welche ich vor der ersten Partie beherzigen sollte?

    Macht es zum Beispiel Sinn, die Plättchen vor dem Ersten Spiel einmal mit Leim zu umstreichen, damit sie nicht zu sehr beschädigt werden?

    Wie ist die Erfahrung mit dem hier schon oft erwähnten Saugnäpfen und Ostschäler? Lass sich dadurch wirklich die Plättchen besser lösen?

    Oder was gibt es sonst noch zu beachten? (auch für spätere Partien).

    Geplant ist erstmal bis Partie 4 zu spielen. Danach mal sehen ob ich dann erst einmal das erste Bonus-Abenteuer und das erste Fan-Abenteuerspiel, bevor es mit dem Grund-Spiel weiter geht.

    Moin zusammen,

    sorry, wen ich als "Robin Hood" Neuling hier so reinplatze.

    Aber ich hab soviel Gutes über dieses Spiel gelesen, das ich mir überlegt habe es evtl. als Weihnachtsgeschenk zu zulegen.


    Doch da ich es eher solo spielen werde - ja ich weiß, mit mehr Leuten macht es mehr Spaß, aber ich hab aktuell keine Mitspieler.
    Wollte ich fragen, wie gut die Solo-Variante ist, und da es ja kooperativ gespielt wird, ob man nicht zwei oder mehr Figuren gleichzeigt spielen kann?

    Und wenn ja, wie gut lässt es sich so solo spielen und verwalten?

    Und vor allem, wie sind Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank und Grüße :sonne: