Beiträge von Joschi1993 im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Wir sind von dem Spiel ebenfalls begeistert und sind jetzt beim zweiten Durchlauf (Kapitel 2-4 gespielt) um den "anderen" Pfad zu beschreiten.

    Spielen immer zu zweit oder dritt.


    Das Spiel vermittelt wunderbar die Atmosphäre und die Stimmung ist bei uns jedes mal sehr unterhaltsam. Wir lesen auch immer mit verstellten Stimmen und dichten ab und zu noch ein paar passende Worte dazu die auch die aktuelle Situation mit einbeziehen (oder auch mal einfach albern sind um die Stimmung am Tisch noch weiter aufzuheitern - Ich sag nur "Du findest ein Wagenrad am Waldboden. Willst du A)... C) Den Schmied retten oder D) Nach Unterstützung fragen?")


    Würde aber gerade deshalb das Spiel nur mindestens zu zweit erleben und nicht solo spielen.


    Highlights waren für uns bislang die herausfordernden Proben wenn Little John bei 6 Versuchen zunächst 3 lila Würfel zieht nur um dann 3 weiße Würfel in Folge zu ziehen. In solchen Momenten stehen wir dann alle förmlich vor Spannung am Tisch.


    Wir spielen grundsätzlich ohne zweite graue Scheibe und sind aber auch eher erfahrene Spieler und mussten nur die 4te Mission einmal neustarten da wir uns am Anfang zu viel Zeit gelassen hatten. Mit Guy hatten wir dagegen bislang eigentlich keine Probleme, da man ihn oft doch geschickt "steuern" kann.