Beiträge von scritch im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Warum prügeln sich eigentlich alle immer um die weißen Klötzchen? Ich halte das Leern des Beutels durch 2-3 "erfolglose" Schußaktionen von Robin für sinnvoller.

    1. Weil die Statstik sagt es sei besser. Folgende Situation, 20 Würfel im Beutel davon 16 lila/4 weiß

    - Chance auf weiß: 20%

    - einen weißen dazu: Chance auf weiß 24%

    - einen lilanen raus: Chance auf weiß 22%


    2. Du kannst es nicht beeinflussen. Einen weißen Würfel in den Beutel legen ist völlig safe. Wenn du aber ne Aktion "Überwältigen" machst und im ersten Versuch nen weißen aus dem Beutel ziehst, hast du dir selber ins Knie geschossen :D

    Wir haben

    Wir haben nun auch Kapitel 5 durch (zwei Erwachsene) und hatten bisher auch keinerlei Probleme. In einem Kapitel mussten wir uns sogar 4 Sanduhren lang die Zeit vertreiben bis wir machen durften was wir sollten... Für meinen Geschmack könnte das ganze auch ruhig schwerer sein aber ich sehe ein, dass das ein Familienspiel ist. Es macht aber auf jeden Fall sehr viel Spaß und vermutlich wird heute Abend direkt der Rest gespielt :)

    Wenn es zu einfach ist, gibt es ja noch die Möglichkeit, die Variante für erfahrene Spieler zu nutzen. Auf der Homepage gibt es da einen entsprechenden Download. Da gibt es übrigens auch schon die Solo-Variante sowie die Ankündigung des ersten Bonus-Abenteuers ab dem 29.03.21 ;)

    Das wusste ich gar nicht, danke für den tipp! :)

    Wir haben

    Wir haben jetzt zu viert (komplette Family) Kapitel 5 durch.

    Bis jetzt war alles ohne Probleme schaffbar. Wir hatten immer noch Sanduhren übrig und nicht genutzte Gegenstände, teilweise sogar recht viele.


    Wegen meiner dürfte es ruhig etwas schwieriger zu meistern sein.

    Aber wir haben großen Spaß dabei. Hat sich definitiv gelohnt der Kauf, da selbst meine Frau als eher Brettspielmuffel motiviert am Start ist ^^

    Wir haben nun auch Kapitel 5 durch (zwei Erwachsene) und hatten bisher auch keinerlei Probleme. In einem Kapitel mussten wir uns sogar 4 Sanduhren lang die Zeit vertreiben bis wir machen durften was wir sollten... Für meinen Geschmack könnte das ganze auch ruhig schwerer sein aber ich sehe ein, dass das ein Familienspiel ist. Es macht aber auf jeden Fall sehr viel Spaß und vermutlich wird heute Abend direkt der Rest gespielt :)