Beiträge von Kart im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    [Externes Medium: https://youtu.be/_V72ao3jWYA]


    Better Board Games hat einen Ersteindruck zu diversen Spielen verfasst, inkl. Robin Hood (ab Minute 21). Die haben viele meiner Gedanken zum Spiel bestätigt, aber einige Buzzwords sind gefallen, die ich nicht bedacht hatte: Offene Welt und mehrere Wege zum Ziel! *

    Jetzt bin ich richtig hot aufs Spiel, just marry me already Herr Menzel :love:


    *insert fire emoji here

    Weitere Eindrücke von BetterBoardGames :


    [Externes Medium: https://youtu.be/_V72ao3jWYA]

    Als alt eingesessener Andor Fan bin ich wirklich gespannt auf das Spiel. Das Erklärvideo macht mir schon richtig Vorfreude! Sehe sehr viele Gründe, wieso es bei mir auf den Tisch kommen wird:


    1. Der Spielplan mit eingebauten Plättchen finde ich super und wird für einen schnellen Aufbau sorgen (Weg sind die Zeiten, wo man bei Andor 100+ Kleinteile aufs Brett legen musste).

    2. Die Bewegung nach "Tabletop"-Regeln anstatt nach Feldern finde ich eine sehr innovative Idee für ein Kampagnenspiel auf Familienniveau. Damit wird ein Durchcrunchen von Bewegungsfeldern vorgebeugt, und es bleibt spannend, ob man sein Ziel innerhalb der Spielzeit erreichen kann

    3. Das gebundene Kampagnenbuch sieht M E G A aus!!! Und so dick, wow!

    4. Spielzeit von 60 Minuten finde ich super, definitiv weniger "feelbad" Momente wenn man ein Szenario beim ersten Mal nicht schafft

    5. Das Bagbuilding ist super clever, sorgt für Spannung, ohne es komplex zu machen.


    Alles in allem bin ich gespannt. Andor war damals eins meiner Gateway-Spiele und hat immer noch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Ein Andor but streamlined klingt super, ich hoffe, damit mehr von meinen Nicht-Brettspieler-Freunden und Kollegen in die Brettspielwelt zu locken (und wer weiß, vielleicht ist dann jemand bereit, Gloomhaven:PdL mit mir zu spielen :D )