Beiträge von Timberell im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    In Kapitel drei diesmal statt zwei nun vier Charaktere ausprobiert und kläglich gescheitert. 8o Und mal ehrlich, das Anlegen des Pfeils ...ein Schelm, der dabei Böses denkt. ;) Gegen Ende hat sich Maid Marian geopfert und Lord Gay an den Hals geworfen, hat alles nix genutzt ...seid Ihr sicher, dass das Spiel schon ab 10 Jahren ist? :D

    Ich habe irgendwie das Gefühl, wir sind die falsche Zielgruppe. :D Mein Mann wurde gestern auch ganz nervös. "Was ist mit den Adeligen? Wo steht da was dazu? Was machen wir mit denen?"

    Einfach tief durchatmen und immer genau das machen, was das Spiel sagt. Ich kann mir vorstellen, dass das für Kids wahrscheinlich echt einfacher ist, sich darauf einzustellen und nicht vorpreschen und alles wissen und hinterfragen zu wollen. ;)

    Wir haben es gestern gespielt und in Kapitel 2 wurde das Auftauchen der Adeligen und ihre Bedeutung ja in dem Spielzug erklärt, den man durchführen MUSS. Es galt also lediglich, Geduld zu bewahren. Das Sternchen ist lediglich ein Symbol dafür, welche Plättchen wieder zurück gedreht werden sollen beim Aufräumen für ein neues Kapitel, das betrifft nicht nur Wachen und Adelige.

    Die Gegenstände auf denen 1x steht (ist auch im Buch so erklärt) brauchen sich bei Benutzung auf. Einmal verwendet und der Goldsack ist weg und muss wieder beschafft werden. Andere Gegenstände wie das Schwert behält man und kann es immer wieder benutzen

    widow_s_cruse Für uns war es eindeutig, dass das Dach den Bereich vor dem Burgtor teilt. Dächer und Bäume werden ja auch als Grenze für Bewegungen gesehen, es gibt ja kein hinten bei Gebäuden oder Bäumen.


    Gerade die ersten zwei Kapitel gespielt. Eigentlich hab ichs nur zum reinschnuppern vorgeschlagen aber mein Mann wollte nach erfolgreichem ersten Kapitel gleich weiterspielen (passiert nicht oft, also hat es ihm wirklich! Spaß gemacht). Kapitel zwei haben wir anfangs am falschen Eck gesucht, so dass es zum Ende hin ein ziemlich spannender Sprint war. Wir hatten echt Spaß, sicher, die Texte sind wegen den Regelerklärungen anfangs echt lang aber das stört nicht. Das hat einer überflogen und dann kurz erzählt, was gemacht werden muss. Für uns ein tolles Spiel wenn keinen Strategiehammer auf den Tisch bringen will sondern einfach Unterhaltung möchte. Nicht zu seicht, so dass es auch spannend ist.

    Ich hoffe, das wird ein Verkaufsschlager und andere Geschichten ähnlicher Art werden veröffentlicht. Soooo süß einfach. :love::love:

    Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass man dank des Spielprinzips da ja auch ebenso gut erweitern kann. Hatte eher geplant, das Spiel an ne befreundete Familie weiterzugeben, wenn wir "durch" sind. :/ So klingt es ja gleich nochmal cooler. 8-))

    Muss noch bis Montag warten, dann ist meins da. :cheer: