Beiträge von Hobgoblin im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Ok, das Spiel reizt mich jetzt erst mal sehr. Alles steht und fällt für mich aber mit den Möglichkeiten, die man dann tatsächlich hat. So das angeführte Beispiel mit dem Schwert: wie viele "Lösungswege" gibt es tatsächlich? Der Schmied und die Truhe? Oder noch an drei anderen Orten? Kann ich die Mission theoretisch sogar lösen, OHNE ein Schwert zu finden? Das relativ dicke Buch müsste ja genug Möglichkeiten bieten.

    Limitierende Faktoren sind dann wohl der Spielplan und das angestrebte Komplexitätslevel.

    Spannendes Konzept, erinnert mich an ein älteres Robin Hood Computerspiel, das ich in meiner Kindheit aus einer Computerbildspiele erhalten und gesuchtet habe.

    Ok, da bin ich dann doch mal auf nächste Woche gespannt.

    Leicht zugängliches Abenteuerspiel reizt mich schon mal, grundsätzlich. Und das Interview und die Bilder lassen tatsächlich eine erste Idee entstehen, wie das Spiel sein könnte.

    Aber alles steht und fällt mit der Ähnlichkeit zu Andor. Weil das hat mich wirklich angeödet, obwohl ich es "mögen wollte". Bitte kein Puzzle in Spielform mehr.