Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Ihr redet hier von einem ca. 40€ teuren Familienspiel, als wäre es die Mona Lisa.
    Rein da mit dem Fingernagel und die Plättchen umdrehen – wo ist da bitte euer Problem?

    Gutes Spielzeug ist nunmal nach reichlich spielen etwas abgenutzt. Man könnte fast meinen die gesamte Front des Spielplans reisst auseinander, wenn man zufällig gerade kein OP-Werkzeug am Tisch liegen hat. Unglaublich wo hier manchmal der Fokus gesetzt wird :lachwein:

    Eine Tasse... und ein Gutscheincode.... Leute... :lachwein:
    Hat für mich den Charakter von Schlüsselanhängern die es zu Videospiel-Vorbestellungen ab und zu geschenkt gab. Oder "Art Books", mit 20 Seiten Promo Bildern die man schon hunderte male gesehen hat.

    Es ist ein Goodie für all die, die weiterhin die Shops in ihrer Nachbarschaft unterstützen wollen / können / gerade zufällig da shoppen.
    Wahrscheinlich ist das Heft auf dünnstem Papier gedruckt und damit quasi gleichwertig gegenüber einem ganz normalem Ausdruck, den man ja wie offen kommuniziert wird, jederzeit kostenlos über die Seite des Spiels tätigen kann ^^

    Das solche nett gemeinten Aktionen auch nur einen Hauch von Kritik ernten und das immer und immer wieder, kann ich beim besten willen nicht verstehen.
    Entspannt euch einfach und genießt erstmal das eigentliche Spiel (wenn es denn dann erschienen ist) :thumbsup:

    "Solo-Abenteuer" liest man doch auch gerne! ^^
    Und "Das erste Bonus-Abenteuer" lässt dann hoffentlich auch eine Ähnliche Entwicklung wie bei Andor hoffen, was Fan- & Zusatz-Szenarien angeht.

    Hatte beim ersten Blick auf das Spiel ja ehrlich gesagt auf mehrere Schauplätze gehofft und merke jetzt, dass es scheinbar wirklich "nur" das Schloss Spielfeld geben wird. Aber erstmal abwarten und schauen wie das spiel wird. Für die 30€ Investition bei Thalia sicherlich seinen Preis wert 8-))

    Sieht auf den drei Bildern und der Website schon mal super aus, wird auf jeden Fall geholt!
    Allein der Zeichenstil von Michael Menzel macht direkt Lust auf das Spiel, ohne zu wissen worum es genau geht. Das coole Thema ist dann die Kirsche auf der Sahne. ^^

    Ohne etwas genaueres über das Gameplay zu wissen, erweckt es bei mir das Gefühl der alten "Commandos" PC-Spiele. Top Down, Burgen infiltrieren, Kutschen überfallen. Wenn es auch nur annähernd das Gefühl erzeugt bin ich sowas von dabei! Dann direkt noch Commandos in dem Zeichenstil als Nachfolger ankündigen und ich kann meine restlichen Spiele verkaufen.
    Sieht mal nach was neuem aus, abseits von Amitrash und super trockenem Euro. Hoffe es ist irgendwo dazwischen und nicht ganz so mathematisch wie Andor. Dort hat uns das "ausrechnen" der restlichen Züge das ein oder andere mal den Spaß verhagelt.