Beiträge von bigben666 im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Hmm, mit dem zählen der potentiellen Spieleabende als Kaufargument gehe ich nicht mit.


    Die ganzen Escape-Spiele wie die Exit-Reihe, aber auch Deckscape usw spiele ich einmal. Trotzdem ist es mir das Geld wert, weil es mir ein besonderes Erlebnis bietet.


    Ein Twilight Imperium kann ich theoretisch unendlich oft spielen, das die Zeit und Spieler dafür zusammen kommen passiert aber auch nur alle paar Jahre. Für die 3. Edition habe ich mit den 2 Erweiterungen bestimmt irgendwas über 200 EUR bezahlt und das Spiel vielleicht 5 mal gespielt. Da bin ich dann bisher bei 40 EUR für eine Spielrunde. Und trotzdem ist das Erlebnis so toll, dass es das wert ist.


    Ich habe Pranken das Löwen hier und habe Robin Hood vorbestellt und glaube, dass Robin Hood mir das erinnerungswürdigere Erlebnis bietet. Und wenn das dann nach 7-9 Abenden durch ist, dabei aber toll unterhalten hat und jede Runde was besonderes bot, hat es für mich alles richtig gemacht.