Beiträge von Brett Pit im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Und Wiederverkaufswert soll hoch bleiben? Bei einem Adventkalender!?

    Also ob der Wiederverkaufswert hoch bleibt, wage ich auch etwas zu bezweifeln. Aber einen Adventskalender sehe ich nicht. Dann schaue dir bitte nochmal die aktuellen Videos zum Gameplay an. Ich finde auch, dass man schon recht viele Informationen zum Spiel selbst bekommt. Da werden einige Kickstarter bei weniger Wissen um das Endprodukt höher finanziert, scheint mir. 😉

    Also ich finde den Preis schon nachvollziehbar und nicht sehr überraschend. Der Spielplan ist kein Standard von der Produktion. Das Buch ist hochwertiger, als eine Ringbindung. Viele Holzteile. Mit Story und vom Artwork nicht unaufwändig. Unabhängig davon: Brettspielpreise über 40 Euro sind mittlerweile eher Standard als Ausnahme.


    Am Ende ist es das wert, was es den Menschen wert ist. Sonst verkauft es sich nicht. Allein vom Material her würde ich ein Terraforming Mars auch eher bei 30 Euro sehen und nicht bei 50 oder mehr. 🤷🏼‍♂️


    Und die Spielzeit allein ist auch nicht der entscheidende Faktor. Ein TIME Stories ist vor dem Hintergrund noch viel teurer, hat uns aber auch eine Menge Spaß gemacht in der kurzen Zeit eines Szenarios.