Beiträge von Khamul im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Vermutlich hätte das Spiel 39,99 gekostet, wenn es 2013 erschienen wäre. Die Preise ziehen an, da wird ja schon an anderen Stellen drüber diskutiert.

    Ein Vorschlag: Das Spiel in einer erweiterten Spielerunde gemeinsam anschaffen und die Kosten teilen und eine Reihenfolge festlegen, in welcher es von Haushalt zu Haushalt weiter gereicht wird. Jeder Haushalt darf noch eine Kleinigkeit zum Thema Robin Hood beilegen, sodass die später dran Kommenden sich darüber freuen können.

    Ich könnte den Soundtrack zum Kevin-Costner- Robin-Hood-Film beisteuern. :)

    Spannendes Konzept, erinnert mich an ein älteres Robin Hood Computerspiel, das ich in meiner Kindheit aus einer Computerbildspiele erhalten und gesuchtet habe.

    Da haben wir wohl mal die selbe Computer-Bild-Spiele gekauft. :) Geniales Spiel, gab es glaub ich vor ein paar Monaten bei GoG Galaxy gratis oder zumindest fast gratis. Direkt geholt und bei ein paar Missionen nostalgische Momente gehabt. Ich hoffe, die Abenteuer des Robin Hood wird in Teilen ein ähnliches Gefühl erzeugen, wie Robin Hood: Die Legende von Sherwood... achja beim Schreiben hab ich schon wieder die Hintergrundmusik im Ohr und sehe mich mit einem guten Kumpel am alten Rechner sitzen... :love:

    schreit förmlich danach, mit Miniaturen gepimpt zu werden

    Das schreit ja nach einer Deluxe-Edition ^^ Basisspiel 49,95. Deluxe Edition 74,95.
    Miniaturen, Lederbeutel und Metal Coins (falls die bisher im Spiel nicht notwendig waren, wird eben eine Mini-Expansion designt, die die 50 Metalcoins rechtfertigt)

    Naja, die Grafik sieht seltsamerweise auch sehr ähnlich aus... :P

    Auch Autor und Illustrator sind die Selben wie bei Andor. Der Verlag ist der Gleiche. Entwicklungssprache Deutsch, es kommt eine Geschichte vor. Na da hat der Herr Menzel wohl einige Gemeinsamkeiten unterschlagen... :/

    Wo verstecken sich die Skrals? Wann schlägt der Drache zu? ^^

    Robin von Locksley könnte auch 1000 andere Themen haben. Hat mir spielerisch nicht zugesagt und mich sogar etwas enttäuscht, da ich mich als Robin Hood - Fan auf das Spiel etwas mehr gefreut habe, als es bei einem anderen Thema der Fall gewesen wäre.


    Das soll jetzt keine Diskussion über Robin von Locksley werden. Mehr eine kleine Warnung vor einem "Überbrückungskauf", der dann enttäuscht.

    Das Spiel lässt sich übrigens bei Tabletopia anspielen, was meiner Meinung nach zumindest technisch gut funktioniert.