Beiträge von Incos im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Ich sehe das mit der "Losspielanleitung" auch eher positiv. Es will ja schließlich auch ein Familienspiel sein und da macht das umso mehr Sinn. Sieht zudem nach einem schnellen Aufbau aus, was will man da als Familienspiel mehr?

    Habe die Erfahrung des "seichteren" Einstiegs bei "Kampf um Hogwarts" bei Nicht-/ bzw. Gelegenheitsspielern auch als äußerst gelungen empfunden. In einer 4er Runde hatten wir 2 Spieler mit Deckbauerfahrung dabei und 2 "Neulinge". Das erste Spiel hat wirklich nicht viele Regeln aber für die "Neulinge" war es dann doch schon genug. Daher super geeignet, um sich mit der Mechanik vertraut zu machen.

    Wenn also Robin Hood als Familienspiel herkommen möchte, dann kann ich die Entscheidung pro "Losspiel-Variante" absolut nachvollziehen und unterstützen.

    Bin mal gespannt, was da noch so in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Für meine Familie könnte das aber auf jeden Fall etwas sein.

    "Spiel doch mal" hat ein Interview mit Michael Menzel über sein neues Spiel veröffentlicht : Interview Robin Hood

    Vom Spielmaterial wird leider nichts gezeigt. Dennoch gibt das Interview für mich einen guten Einblick in die Hintergründe des Spiels.

    Soweit ich es in Erinnerung habe, wird in dem Videobeitrag erwähnt, dass sie "in der nächsten Woche" ein weiteres Video veröffentlichen, in dem wohl dann auch auf die Materialien eingegangen wird.