Beiträge von annatar im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    im Mai 2019 hab ich im Thread "Wenn ihr euch Themen für Brettspiele wünschen könntet" geschrieben das ich mir ein Story- getriebenes Robin Hood Spiel im Stil des alten PC Spiels wünschen würde. Mein Wunsch wurde erhört! :thumbsup: Das ging ja fix :/8-))


    Haben jetzt die ersten beiden Kapitel gespielt und wir sind sehr angetan! Natürlich über Schwierigkeitsgrad, Wiederspielbarkeit usw. kann man streiten, aber so wie es geschaffen wurde ist es was (für uns) einzigartiges.


    Jetzt noch ein Teil 2 als "Desperados - Wanted Dead or Alive" mit nem knackigen Schwierigkeitsgrad (so mit Westernstadt und vielleicht Prärie & Pueblo) und ich häng mir nen Menzel Poster übers Bett :love:^^

    Also ick freu mir! Als Kind hatte ich so einen ziemlich alten Schinken über Robin Hood zig mal gelesen und geliebt, es folgte als Jugendlicher auf dem PC "Die Legende von Sherwood" :love:


    Andor gefiel uns und optisch sieht das schonmal gut aus. Michael Menzel passt da für mich auch mit seinem Stil. Selbst wenns nichts vom Anspruch vergleichbares sein sollte das Ding steht auf meiner Wunschliste erstmal ziemlich weit oben