Beiträge von Drizzt im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Bestes Beispiel ist da meiner Meinung nach immer noch Dungeons & Dragons. Die Abenteuerspiele wie Wrath of Ashardalon sind mit Bodenplatten mit relativ lockeren Puzzlekontakten versehen...

    Witzig, an genau diese Spiele muss ich auch immer denken, wenn es darum geht, diese Puzzle Verbindungen perfekt zu machen.
    Das geht echt bei jedem Spiel wo das nicht so gut gemacht ist (=fast alle) dass dann Ashardalon genannt wird, weil das einfach super funktioniert bei der Reihe!

    Also Amazon liefert per DHL heute bereits aus - somit komme ich am Wochenende endlich und tatsächlich auch in den Genuß.
    Mein Junior ist schon eingeplant und wir machen uns ab Samstag Nachmittag inklusive Queensdale-Pömpel auf nach Nottingham in den Sherwood Forest!

    Ich bin echt gespannt, ob mir das auch gefällt....

    Du hattest weiter oben ja gefragt ob sich der Queensdale Pömpel eignet und ich habe das gestern ausprobiert (extra für dich! ;) )

    Leider nur Jein - viele Felder sind zu klein für den Pömpel, sodass er sich durch die Ritzen nicht ordentlich festsaugt.
    Bei den größeren Teilen geht das damit prima. Also auf jeden Fall mit Pömpel starten und für die kleineren Teile ein so flach wie mögliches Streichmesser zum Raushebeln nehmen, das klappt ganz gut.