Beiträge von larse im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Bei uns in der Familie ist es tatsächlich durchgefallen. Meiner Frau und noch nicht ganz Teenagertochter waren das zu viele Regeln. Für sie fühlte sich das 1. Kapitel wie ein gemeinsames Regellesen an und es gibt nichts, was sie mehr hassen.


    Z. B.bei Azul kann ich die Regeln alleine vorbereiten und sie kurz einmal erklären, das gefällt ihnen wesentlich besser.


    Werde es daher mit meinen 2 Söhnen weiterspielen, die es ok fanden (ich als Vielspieler finde es sehr innovativ aber dann doch auch irgendwie zu brav).


    Zusammenfassend bin ich mir tatsächlich unsicher, ob das Spiel aufgrund seines eigentlich einfachen Zugangs, welcher aber als gemeinsames Regellesen gedeutet werden könnte , zum SdJ geeignet ist. Vielleicht mal wieder ein Fall für einen Sonderpreis?