Beiträge von Ben Ken im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Wir haben gestern Abend die ersten beiden Szenarien gespielt und auch gewonnen. Die Mechanismen sind innovativ und es hat und Spaß gemacht, unsere Figuren über die große Karte zu ziehen und dabei das Buch zu erkunden. Obwohl wir die Abenteuer ganz gut gepackt haben, merkt man den Zeitdruck deutlich während des Spielverlaufs und auch das Glück spielt eine Rolle. Die Plättchen wurden vorsichtig gewendet, aber ganz ohne "Beschädigungen" bekommt man sie nicht aus der Vertiefung heraus. Das Material leidet an der Stelle einfach und damit kann ich bei diesem Spiel leben. Alles andere ist m.M.n. Zeitverschwendung. Wir wollen ja spielen und damit meine ich nicht "Doctor Bibber". ;)

    Der Ersteindruck bleibt erstmal positiv und wir freuen uns darauf, die Abenteuer fortzusetzen.