Beiträge von jaws im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Wir haben heute auch Kapitel 10 (aus der Erweiterung) gespielt und das Kapitel zieht im Schwierigkeitsgrad doch gehörig an. Gerade am Anfang muss man bei nur vier Sanduhren doch schnell einen Hinweis finden bzw. zusehen, dass man zusätzliche Sanduhren bekommt. Wir hatten leider auch direkt zu Beginn das Pech, auch vielleicht dem unvorsichtigen Vorgehen geschuldet, dass eine Figur direkt von einem Nordmann gefangen wurde. Und 2 weiße Würfel sind bei dreien insgesamt nicht so leicht aus dem Beutel zu holen - vor allem nicht zu Beginn.

    Letztlich sind wir gescheitert, eine Teilaufgabe konnten wir erfolgreich absolvieren, aber bei der zweiten waren wir noch komplett ahnungslos. Genaueres im Spoiler.


    Kapitel 6 Spoiler und Frage:

    Als Anregung auf Facebook entdeckt, ist diese kleine Saugfigur bei uns jetzt im ständigen Einsatz:


    Bereits einmal ausgepöppelte Plättchen lassen sich so gut rausholen. Beim erstmaligen Auspöppeln ist die Saugkraft etwas zu schwach. Da müsste ein stärkerer Saugnapf her.

    Wir haben gestern das vierte Kapitel gemeistert. Die Geschichte ist nach wie vor ganz nett, aber mechanisch war das irgenwie unbefriedigend.


    Kapitel 4 Spoiler

    s3chaos

    Danke, das machen wir gerade. Die Krux war

    Hat sich vermutlich erledigt: Habe einen Hinweis zu unserem Nachteil ausgelegt. Aber ich glaube, es gibt eine Situation mit der man einfach in einer Sackgasse landen kann.

    Kurze Frage zu Kapitel 3, wir hängen irgendwie fest: