Beiträge von Storkas im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Wenn man genau weiß, was noch zu tun ist, und man nur daran scheitert, dass der Zufall des Ziehens der Scheiben einem in die Quere kommt, spielen wir das entsprechende Kapitel nicht noch mal, "um es dann zu schaffen", weil das für uns keinen zusätzlichen Spielwert bedeutet.

    Um mein Lieblingsspiel zu zitieren:

    "Spielen Sie es so, dass es Ihnen Spaß macht!"

    (aus der Hanabi-Spielanleitung)


    oder meinen Lieblings-Spieleautor:

    "Und wenn es Dir so nicht gefällt, spiel es doch anders. Es ist schliesslich Dein Spiel!"

    (aus dem Gedächtnis zitiert aus der Regel von Space Alert)

    Das Spiel sollte problemlos mit Schulkindern spielbar sein. Man kann es etwas leichter machen (klare Empfehlung dafür!) und die Story und das Entdecken tragen auch über knapp 60 Minuten Spielzeit.


    Mit vier Erwachsenen waren wir jedenfalls völlig gefangen von dem coolen Mechanismus und der tollen Storx. Die 7 Abenteuer (+ 2 Wiederholungen, da gescheitert) haben wir in 1 1/2 Tagen durchgezogen! Eins der wenigen Spiele, die bei bgg eine glatte 10 von mir bekommen haben.


    Un NEIN, es ist NICHT wie die Adventure Games, auch wenn es storygetrieben ist. Es ist ein echtes Brettspiel und damit eher mit Maus & Mystik vergleichbar.

    Im Fachhandel offenbar vergriffen, das große A liefert noch.

    Interessant, was Du so alles über den Fachhandel weisst....


    Wir haben noch exakt zwei Exemplare und das große A ist NIE eine Alternative ;)


    Aber für einen Hinweis auf einen Fachhändler kassierst Du ja auch keine Provision, anders als mit deinem Affiliate-Link. :cursing: