Beiträge von Teddybrumm im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Doch da ich es eher solo spielen werde - ja ich weiß, mit mehr Leuten macht es mehr Spaß, aber ich hab aktuell keine Mitspieler.
    Wollte ich fragen, wie gut die Solo-Variante ist, und da es ja kooperativ gespielt wird, ob man nicht zwei oder mehr Figuren gleichzeigt spielen kann?

    Und wenn ja, wie gut lässt es sich so solo spielen und verwalten?

    Und vor allem, wie sind Eure Erfahrungen?

    es ist vollständig kooperativ, das heißt Du kannst es allein zwei oder drei oder sogar vierhändig spielen. Es fehlt halt nur die Disskussion am Tisch und eventuell das Team-Gefühl. Sonst ist nichts was dagegen spricht.

    Wie funktioniert eigentlich das zurücksetzen auf das erste Abenteuer? So wie es bei den anderen Abenteuern beschrieben ist? Soweit ich mich erinnere dreht man alle Plättchen so, dass Sterne oder keine Sterne zu sehen sind.

    Wenn Du komplett von Vorn anfangen willst, wird alles so gedreht dass keine Sterne zu sehen sind (und ich glaube auch keine Fragezeichen) . Das ist aber im Abenteuerbuch beim Tutorialstart genau beschrieben.

    [...] Ich hab mir Thalia mittlerweile auch fast komplett abgewöhnt. Staune eigentlich, dass solches verhalten hier im Forum mit erstaunlicher Langmut hingenommen wird, während bei anderen Situationen mit weit weniger Potential sofort die Gemüter hochkochen.

    Es gibt sogar einen eigenen Forenthread zu dem Lieferverhalten von Thalia:

    Stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. :D Wobei ja die Thread-Überschrift noch recht human klingt... Lieferstatus 8-))

    Aber es werden ja trotzdem fleißig weiter Gutscheine und Rabattcoupons gehandelt.

    Ich habe das Spiel gerade bei Thalia für 36,99€ bestellt. Soll auch sofort lieferbar sein.

    Das ist eine Lüge! Ich hatte letzte Woche dort bestellt und erst gestern nachgefragt, warum es nicht gesendet wird, weil es im Shop seit Tagen als „Sofort verfügbar“ gelistet ist... Die Antwort war tatsächlich, dass das Spiel aufgrund von Lieferverzögerungen nicht auf Lager ist. Die Angabe ist daher gelogen und ich habe deswegen storniert.

    Das ist aktuell anscheinend eine durchaus übliche Praxis bei Thalia...

    Extrem viele interessante Lockangebote die dann aber (angeblich) nicht geliefert werden können....

    Ein Bekannter hat aus Frust mittlerweile dort sein Konto gelöscht. Ich hab mir Thalia mittlerweile auch fast komplett abgewöhnt. Staune eigentlich, dass solches verhalten hier im Forum mit erstaunlicher Langmut hingenommen wird, während bei anderen Situationen mit weit weniger Potential sofort die Gemüter hochkochen.

    Sieht wirklich wie ein sich verändernder Adventskalender aus. ;)

    Auf alle Fälle sympathisch. Könnte mir gefallen.

    Es scheint auch, als ob die Rückseiten der herausnehmbaren Tafeln bedruckt sind, so dass sich anscheinend immer zwei alternative Möglichkeiten ergeben könnten.