Beiträge von gab62 im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    HenSolo

    Vor dem ersten Spielen habe ich alle Pappteile einmal vorsichtig aus den Plänen gelöst (von unten gegen gedrückt) und wieder eingesetzt, ohne mir die Bilder dahinter genau anzuschauen.

    In den Spielpartien war es dann kein Problem, die Plättchen aus dem zusammen gepuzzelten Spielplan heraus zu bekommen (ohne Saugnäpfe oder ähnliches Werkzeug)

    BetterBoardGames : Für wann ist Euer Tipps & Tricks Video für eine verlängerte Haltbarkeit von Die Abenteuer des Robin Hood geplant? Bin gespannt, was Eure Erfahrungen und Lösungsansätze sind, weil selbst habe ich so recht keine gefunden, die nicht den Überraschungseffekt der Plättchen spoilern oder die Plättchen noch mehr verunstalten würden.

    Ich habe meinen Text von weiter oben mal kopiert:


    „Ich habe gestern in meinem Spiel erstmal bei jedem Plättchen von hinten leicht gegen gedrückt, konnte dann die Plättchen relativ leicht anheben und somit aus der punktuellen Pappverbindung lösen. So habe ich es dann bei künftigem Spielen leichter, die Papp-Plättchen aus den Feldern zu bekommen. Das Ganze geht sehr gut, auch ohne mögliche Abbildungen zu sehen“


    Vielleicht fällt das Prozedere leichter mit „zarten Frauenfingern“, aber ich habe keine einzige Abbildung dabei gesehen. Ganz davon abgesehen könnte ich mich nach der Vielzahl der Platten und Plättchen doch sowieso nicht mehr daran erinnern , was ich wo gesehen habe.


    ich dachte, es wäre eine gute Idee, die offene Schachtel mit dem Spielmaterial einen Tag zum Lüften auf die beheizte Fensterbank zu legen. Wer rechnet auch damit, dass sich die Kondition meines gerittenen Einhorns als zu gering erweisen könnte, die Berge dieses Geländes zu überwinden. 8-))


    Auf die Idee mit der beheizten Fensterbank muss man erstmal kommen :/....

    Hast Du nicht mal geschrieben, Du wärst Gutachter beim TÜV :aufgeb: ....?

    Ich habe gestern in meinem Spiel erstmal bei jedem Plättchen von hinten leicht gegen gedrückt, konnte dann die Plättchen relativ leicht anheben und somit aus der punktuellen Pappverbindung lösen. So habe ich es dann bei künftigem Spielen leichter, die Papp-Plättchen aus den Feldern zu bekommen. Das Ganze geht sehr gut, auch ohne mögliche Abbildungen zu sehen...