Beiträge von MissBaybee im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Aus meiner Sicht geht das gut. Grusel gar nicht. Gewalt, ja schon. Überfallen, Gefangen...aber es ist eher Kopfkino. Der Galgen in der Burg ist das einzige wirklich Heikle, was mir einfällt

    Schließe mich da an, sehe im gemeinsamen Spiele keine großen Probleme. Die Gewalt wird weder explizit beschrieben noch explizit gezeigt.


    Lg Martina

    Guten Morgen ihr Lieben,


    der Yellowgeekbear und ich haben das ganze Wochenende durchgespielt um euch Eindrücke des neuen Kosmos Spiels geben zu können.


    Die Abenteuer des Robin Hood - Ist das gut oder kann das weg? Folge 016


    LG Martina

    Da hier ja schon von der Folge erzählt wurde, hier für euch der Link zum Reinhören.


    Der Vergleich zu Andor wird hauptsächlich gezogen, da es das zweite große Spiel von Michael Menzel ist und wir dazu noch im Spiel kooperativ Abenteuer erleben. (Man ist mir das im Podcast schwer gefallen, ich will immer Legenden sagen)

    Dazu reche ich mit einer ähnlichen Fanarbeit von Seiten des Verlags und des Autors. Die Seite dazu ist schon aufgebaut und ich freue mich auf viele Fan-Legenden ähh Abenteuer.


    LG Martina

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben jetzt das ganze Wochenende durchgespielt und sind nun fertig mit der Kampagne.

    Als alter Andor Fan kann ich euch sagen, dass beide Spiele recht wenig miteinander zu tun haben, außer, dass beide von Michael Menzel sind und kooperativ.


    Wir werden dazu morgen eine Folge "Ist das gut oder kann das weg" bei #FuxUndBär veröffentlichen, da mich schon recht viele Fragen per PM auf Twitter erreicht haben.


    LG Martina